N     E     W     S 

2016/17














Sommer / Summer 2017

International Hans Gabor Belvedere Competition Moscow
Preise / Awards: 
Hans Gabor Award
soprano
JIHYUN CECILIA
LEE








Juni / June 


MICHIEL DIJKEMA
stage director & set designer
feiert nach seiner umjubelten "Entführung aus dem Serail" an der Semperoper Dresden
erneut einen großen Erfolg mit Offenbach's "Les Contes d'Hoffmann" am Musiktheater im Revier
after his huge success with "Entführung aus dem Serail" at the Semperoper Dresden, Mr Dijkema again could celebrate a great success with Offenbach's "Les Contes d'Hoffmann" at the Musiktheater im Revier Gelsenkirchen:


„ein Coup [] so packend, so charmant, so witzig, so finster [] ein echter Wurf [] famos genau in der Typengestaltung“ (WAZ) 

„Zauberkasten Opernbühne [] grandiose Bühne [] Oper als den Zuschauer erfreuendes schönes Musiktheater [] bravourös und sinnvoll [] Bravo!“ (Der Opernfreund) 

„ein Traum geglückter Regiekunst [] selten hörte ich in den letzten Jahren soviel unisono Beifall und Bravi für ein Produktionsteam [...] ein perfekter Opernabend, dank eines Regisseurs mit Herz fürs Musiktheater“ (Musenblätter) 

„mitreißendes Welttheater [] frappierende Lösung“ (Ruhr-Nachrichten) 

„ein funkelndes Feuerwerk üppigster Leuchtkraft [] klug reflektierend [] bildmächtige Inszenierung“ (Recklinghäuser Zeitung) 

„kurzweiliger Abend [] Fantasiereichtum und ironisch gefärbten Dämonie [] vitales und pralles Theater in Hülle und Fülle [] ein spannendes Bilderbuch voller Poesie und Skurrilität [] ungetrübte Begeisterung“ (Opernnetz) 

„wunderbar filigraner wie skurriler Choreographie [] Beifallsstürme“ (IOCO) 

„ein absolutes Muss für alle Opernfreunde [] mit stehenden Ovationen gefeiert“ (Sonntagsnachrichten) 

„wahrlich phantastische Momente []  auch der Humor kommt bei Dijkema nicht zu kurz []  Ein Muss nicht nur für alle eingefleischten Opern-Freunde!“ (Lokalkompass Gelsenkirchen)



ERIC JURENAS
Proben / rehearsals
Mozart:s "Mitridate, Re di Ponto"
FARNACE / Cover Bejun Mehta
2019 - DEBÜT
in einer / in a
Händel-Opera
Details folgen bald / more details soon
Website Eric Jureans


JULIA KOCI 
PAOLINA GIRÓ
Volksoper Wien
MUSICAL -WORLD - PREMIER
Christian Kolonovits: "Die fünte Jahreszeit"
" Wohingegen Julia Koci mit sicherer Stimme als Peolina überzeugt…"
".. herausgehoben werden muß auch Julia Koci…"



SUSANNE SERFLING 
R. Strauss: "ELektra" - Chrysothemis
Staatshteater Cottbus

"… Auch Susanne Serflig als Elektrons lyrische, lebensbejahende Schwester Chrysothemis war sensationell.
Ein großer, schöner, ausdrucksvoller, warmer Sopran…"





01.06.2017
Macedonian National Opera
DEBUT
Verdi: "Aida"
AIDA
03.06.2017
Volksoper Wien
MUSICAL -WORLD - PREMIER
Christian Kolonovits: "Die fünte Jahreszeit"
TONI / PAOLINA GIRÓ
03.06.2017
Staatstheater Cottbus
DERNIERE
R. Strauss: "Elektra"
CRHYSOTHEMIS
06.06.2017
Staatstheater Darmstadt
DERNIERE
Gounod: "Faust"
Marguerite
soprano
DENIZ
YETIM
soprano
JULIA
KOCI
soprano
SUSANNE
SERFLING
soprano
KATHARINA
PERSICKE


08.06. - 07.07.2017
Royal Opera House Covent Garden
Mozart "Mitridate, Re di Ponto"
FARNACE
Cover / Bejun Mehta
10.06.2017
Oper Graz
DERNIERE
"Der Zwerg"
"Il Prigioniero"
GHITA & MADRE

16.06.2017
Großmünsterplatz Zürich
OPERA - WORLD - PREMIER
Sigrist: "Akte Zwingli"
ANNA REINHARD

counter
ERIC
JURENAS
soprano
AILE
ASSZONYI
mezzo
NATHALIE
MITTELBACH




Mai / May

A. Reimann "Medea" - Komische Oper Berlin
ERIC JURENAS - Herold

 "… Grandios - ERIC JURENAS, der Herold, der Götterbote…."
"… Magnificent - ERIC JURENAS, the herald, the god's messenger…"
(rbb & BR Klassik)

"… ERIC JURENAS als Herold, der über einen betörend schönen und nuancierten Countertenor verfügt…"
"…. ERIC JURENAS as herald with hauntingly beautiful and nuanced countertenor…"
(Berliner Morgenpost) 

"… ERIC JURNEAS luminious as the Herald…"
"… ERIC JURENAS als trahlender Herold…"
(Financial Times) 

"… Countertenor ERIC JURENAS zündet als unheilbringender Herold
ein fieses Koloraturfeuerwerk…"
"… Countertenor ERIC JURENAS as ominous Herold is lighting up
a mean fireworks of coloraturas…"
(Opernkritik Berlin)

"… Eindrucksvoller gestaltet der Counter ERIC JURENAS den Herold…"
"… More impressive ERIC JURENAS as Herald…"
(nmz)

"… Lob auch für Countertenor ERIC JURENAS, dessen Countertenor
hervorragend zu der vielschillernden Figur des Boten passt…"
"… Praise also for ERIC JURENAS, who's countertenor outstandingly
well fits the dazzling figure of Herold…"
(Kieler Nachrichten)





13.05.2017
PREMIERE / DEBUT
Gounod: "Roméo & Juliette"
STÉPHANO
Oper Erfurt


14.05.2017
PREMIERE / DEBUT
R. Strauss: "Ariadne auf Naxos"
PRIMADONNA & ARIADNE
Theater Aachen
mezzo
JULIA
STEIN




soprano
LINDA
BALLOVA


20.05.2017
"Songs of Tango"
Argentinian & GermanTango
Concetboedrij De Linde
Valthermond, Netherland
23.05.2017
WA
Mozart: "Zauberflöte"
2. Dame
Stadttheater Klagenfurt
21.05.2017
PREMIERE / DEBUT
A. Reimann: "Medea"
HEROLD
 Komische Oper Berlin
21.05.2017
PREMIERE / DEBUT
A. Reimann: "Medea"
KREON
Komische Oper Berlin
tenor ANDRÉ POST
&
ANDRÉ POST ENSEMBLE
mezzo
JULIA
STEIN
counter
ERIC
JURENAS
tenor
IVAN
TURSIC



April 


Kateryna KASPER
LIFE - 25.04.2017, 18:00
http://www.meloman.ru/online/?setlang=en



Händel -  "Teseo" - Agilea
DEBUT - Moscow State Philharmonic 
conductor: Federico Maria Sardelli








01.04.2017
DEBUT / PREMIERE
Cilea: "Adriana Lecouvreur"
Conte de Boullion
Badisches Staatstheater Karlsruhe
01.04.2017
DEBUT
Elgar: "Dream of Gerontius"
Gerontius
Audimax Regensburg & Theater Regensburg

April
"Matthäuspassion" & "Johannespassion"
Evangelist & Arias
Rossini: "Stabat Mater"
Franck: "Letzte 7 Worte…"
Div. concerts
Orchestras & Choirs in the Netherlands


bass
CONSTANTIN
GORNY

tenor
STEVEN
EBEL
tenor
ANDRÈ
POST



02.04.2017
PREMIERE / DEBUT
Mussorgsky: "Jahrmarkt von Sorotschinsk"
Affanasji Iwanowitsch
Komische Oper Berlin




15.04.2017
DEBUT
SEMPEROPER DRESDEN
Mozart: "Entführung aus dem Serail"
Stage Direction & Sets
15.04.2017
PREMIERE
"Operettenfrühling"
div. Concerts in South-Germany
tenor
IVAN
TURSIC


stage director & set designer
MICHIEL
DIJKEMA
tenor
ANDRÉ
POST



16.04.2017
DEBUT / PREMIERE
Puccini: "Il Trittico"
La Frugola & La Ciesca
Theater Bremen
17.04.2017
DEBUT
STAATSTHEATER COTTBUS
R. Strauss: "Elektra"
Chrystothemis

25.04.2017
DEBUT
CAIKOVSKY HALL
Moscow State Academic Filharmonic
Händel: "Teseo"
Agilea 
mezzo
NATHALIE
MITTELBACH
sopran
SUSANNE
SERFLING



soprano
KATERYNA
KASPER




April
"Medea" - Herold / Cover
Staatsoper Wien
&
Rehearsals "Medea" - Herold
Premier: 05.06.2017
Komische Oper Berlin


countertenor
ERIC
JURENAS



März / March



AILE ASSZONYI
Herzlichen Glückwunsch zum großartigen Österreich-Debüt!
Congratulations to the stunning Austria-debut!
Oper Graz
Dallapiccola: "Il Prigioniero" / Madre
Zemlinsky: "Der Zwerg" / Ghita

"… Stimmgewaltig reißt einen die Estin Aile Asszonyi (Madre) mit. Mühelos durchbricht ihre Stimme den Orchesterklang, sie leidet, sie hofft und verzweifelt als wütende, trauernde Mutter des Gefangenen. Sogar in dieser Inszenierung hat sie es geschafft, so überzeugend zu spielen, dass man die Geschehnisse auf der Bühne für einen kurzen Moment vergessen konnte. MIT DIESER STIMME WIRD SIE NOCH VIEL ERREICHEN
"Die Ghita war stimmlich und darstellerisch in der Estin Aile Asszonyi effektvoll und ausdrucks-und stimmstark vertreten" - Der Neue Merker

"...Eine regelrechte dramatische Wucht war die Ghita von Aile Asszonyi, die, ähnlich dem Zwerg, als einzige menschliche Züge bewahrt zu haben schien. Dabei beeindruckte die estnische Sopranistin mit großem Volumen und einer schimmernden Stimme in allen Lagen
"...Wie schon im Zwerg schuf Aile Asszonyi abermals ein detailliertes Figurenportrait, dieses Mal der Mutter des Gefangenen"  - Bachtrack

" Die Estin Aile Asszonyi  schon im als Ghita im Einsatz, liefert als dessen verzweifelnde MADRE ein kraftvolles Hausdebüt" - Kleine Zeitung

" ist zwar die Prinzessin, aber die Estnische Sopranistin Aile Asszonyi (als Hofdame Ghita) ist in gestalterischer Hinsicht der Mittelpunkt der Aufführung" Drehpunkt Kultur

Vorstellungen: 02. / 21. / 27. April 2017  -  07. / 12. / 24. Mai 2017  - 10. Juni 2017






ERIC JURENAS
Overwhelming Debut - Händel Oreste
Theater an der Wien / Kammeroper 

Wir gratulieren unserem Countertenor ERIC JURENAS, der 1 Jahr nach seinem überwältigen Europa-Debüt als Natasha in Eötvös "Tri Sestri" an der Staatsoper Wien, seinen großen Erfolg wiederholen konnte; dieses Mal in der Titelrolle von Händel's "Oreste" am Theater an der Wien in der Kammeroper.

Congratulations to our young Countertenor ERIC JURENAS, who, one year after his overwhelming European Debut as Natasha in Eötvös "Tri Sestri" at the Staatsoper Wien could repeat his success; this time in the title part of Händel's ORESTE at the Theater an der Wien in der Kammeroper


"...Musikalisch wurde der Abend von dem mitreißen virtuosen Eric Jurenas dominiert. Ein Countertenor, dem man getrost eine Weltkarriere vorhersagen kann."     
//    
"… Musically the performance was dominated by thrilling virtuoso Eric Jurenas. A countertenor for won one confidently can predict a world-carrer"
(Die Presse)

"...Mit Eric Jurenas stellte sich ein eindrucksvoller Countertenor in der Titelrolle vor… Stimme.geschmeidig und technisch auf der Höhe, ein veritabler Titelheld."    
// 
"… Eric Jurenas in the title part introduced himself as impressive countertenor. Voice... flexible and with perfect technique. A veritable hero"
(Online Merker)

  "da hat  hat man mit dem vokal agile, fabelhaften Countertenor Eric Jurenas einen großartigen Singschauspieler zu Gast"    
//  
   "… as guest the vocally agile, fabulous countertenor Eric Jurenas, a great singing actor"
(opera musica)



"... Americký kontratenor Eric Jurenas (Oreste) ovládá hlas dokonale, rozsah, koloratury na jedné a plynulá legata na druhé straně, dynamické odstíny, rytmus, žádná z vokálních nástrah ho nepřekvapí, zvuk je plný, rejstříky vyrovnané, poslechový požitek..." 
 //
"... Der Amerikanische Countertenor Eric Jurenas ( Oreste) führt seine Stimme perfekt: ob Volumen, Koloraturen auf der einen Seite, ebenmässiges Legato auf der anderen, dynamische Schattierungen, Rhythmus, nie würde er in vokale Fallen tappen, sein Klang ist voll, und die Register ausgeglichen; es ist ein wahres Vergnügen, ihm zuzuhören..." 
 //


"... The American countertenor Eric Jurenas (Oreste) controls his voice perfectly, range, coloratura on one side and smooth legato on the other. dynamic shades, rhythm, none vocal  traps would surprise him, the sound is full, and the registers balanced; listening to him is true pleasure"
(operaplus.cz)



"... In dem Duett "Ah mia cara, se tu resti" aus der Oper "Floridante" dürfen ERIC JURENAS und ....  zeigen, dass sie nicht nur im Rodeo der Koloratur fest im Sattel sitzen, sondern einander als Orest und Hermione auch wunderbar klagend umschmachten können."
//
"… In the duetto "Ah mia cara, se tu resti" from the opera "Floridante"
ERIC JURENAS and…. can show, that they are not only sitting securely in the saddle of the coloratura-rodeo, but that they also can sing marvelous softly and tender…"
(Wiener Zeitung)


"... Oreste, Countertenor ERIC JURENAS delivered an impressive performance of the title role, with a bit of a hard-edged tone that hinted at his heartlessness. 
"Doppo L'horrore" was a highlight, as was the more lyrical and contrasting duet with Ermione once they were finally reunited."
(Bachtrack)

"... Intendant Roland Geyer ist in der Kammeroper, der jungen Dependance des Theaters an der Wien Beeindruckendes gelungen: Beim Innsbrucker Cesti Wetbewerb und bei Eötvös' "Tri Sestri" (Staatsoper Wien) hat er den Amerikaner Eric Jurenas gehört. Nun singt Jurenas die Titelpartie des "Oreste". Jurenas - er wird übrigens bei den Innsbrucker Festwochen der Alen Musik in Keisers "Octavia" singen - ist ein idealer Oreste; ein Countertenor mit strahlendem Timbre, bewundernswerter Höhensicherheit, mit Gespür für fein gezeichnete Emotionen. Souverän lässt er Händels wahnwitzige Koloraturen perlen, delikat klingen die Ausdrucksschttierungen. Eindrucksvoll spielt er den Mörder .... eine feine Psachostudie, in der auch seine Angst vor den mythischen Rachegöttinen, den Furien, stets mitschwingt"    
// 
   ". Artistc Director Roland Geyer has impressively succeeded in the chamber opera, the young branch of the Theater an der Wien: At Innsbruck's Cesti Competition and in Eötvös "Tri Sestri" ( State Opera Vienna), he had heard the American Eric Jurenas. Now Jurenas sings the title part of "Oreste". Jurenas - he will sing at the Innsbruck Festival in Keizer's "Octavia" - is an ideal Oreste; a countertenor with radiant timbre, admirable high-altitude security, with a flair to delicate emotions. Souvereign he sparkles Händel's insane coloratura, the shades of emotions sound delicate. Impressively, he plays the murderer. a subtile psycho-study in which his fear of the mythical revenge goddesses, the Furies, always resonates"
(Kronen Zietung)

"...Eric Jurenas sang einen "kantigen" Oreste, der gut in diese Inszenierung passte. Sein flexibler Countertenor ließ eine metallische gefärbte Stimme hören, die er mit Energie einzusetzen vermochte, und die sich auch hervorragend für zeitgenössische Musik eigenen würde"    // 
  "... Eric Jurenas sang an "edgy" Oreste, which fit the stage direction very well. His flexible countertenor showed a metallic sounding voice, which he used with energy, and which also would fit perfectly in contemporary music"
(Operinwien-blog)





19.03.2017
DEBUT
 Avner Dorman: "Wahnfried"
Sigi
Staatstheater Karlsruhe
25.03.2017
PREMIERE / DEBUT
Dallapiccola. "Il Prigioniero" - Madre
Zemlinsky: "Der Zwerg" - Ghita
Oper Graz
26.03.2017
Haydn: "Die letzten 7 Worte Jesu am Kreuze"
31.03.2017
Bach: "Matthäus-Passion" / 
Evangelist
countertenor
ERIC
JURENAS
soprano
AILE
ASSZONYI
tenor
ANDRÉ
POST




11.03.2017
PREMIERE / DEBUT
Poulenc: "Dialogues des Carmélites"
Blanche
Theater Hof


soprano 
SUSANNE
SERFLING






04.03.2017
PREMIERE / Debut
Janacek: "Jenufa"
Jenufa
Staatstheater Darmstadt

06.03.2017
PREMIERE / Debut
Händel: "Oreste"
Oreste
Theater an der Wien/Kammeroper


soprano
KATARINA
PERSICKE


countertenor
ERIC 
JURENAS






Februar  /  February


soprano JULIA KOCI

10.02.2017
Ö1 - Intrada
Besprechung der CD / Review of the CD
"Musica Inflammata Triberg"
Bach / Händel
with Barockensemble der Wiener Symphonier 



Shock moment  & funny solution by (stuntman-) tenor ANDRÉ POST







04.02.2017
DERNIERE
"Wiener Melange"
Operettenprogramma
Stadtheater De Kom, Nieuwegein




16.02.2017
 PREMIERE / Debut
Verdi: "Rigoletto"
Maddalena
Theater Bremen
tenor
ANDRÉ
POST





mezzo
NATHALIE 
 MITTELBACH





Premiere  / Debut
25.02.2017
Volksoper Wien
F. Loesser:
 "Wie man Karriere macht, ohne sich anzustrengen"
Smitty






soprano
JULIA
KOCI





J a n u a r  /  J a n u a r y


03.01.2017 - PREMIERE
"Wiener Melange" -  Operetta Tournee Nederland
Isala Theater Capelle a/d Ijssel
tenor ANDRÈ POST
Wiener Strauß Orchestra, Ernst Daniël Smid , Karin Hertsenberg, Hildur Hafstad


"... If you love operetta, you have to watch this show with great singers, orchestra and balley..."

"... Wonderful evenin,g from begin until the end..."

"...De voorstelling, wat muziek en zang betreft, was geweldig..."

"...Een prachtige voorstelling. We hebben ervan zitten genieten van begin tot het einde...."

"...Ik heb genoten van de zang, dans en muziek. Vele bekende melodieën kwamen langs. Ik hoop dat deze voorstelling aanslaat en er vele zullen volgen...".

"...Wij hebben genoten van ballet, orkest en solisten...."

"...Prachtige voorstelling vanaf het moment dat het doek op ging werd je blij..."


Tour:  04.01. -  TAQA Theater Alkmaar  /  05.01. - Schouwburg Amstelveen  /  06.01. - Martiniplaza Groningen  /  07.01. - Stadstheater Zoetermeer  /  
08.01., - Theater de Kampanje  /  10.01. - Theater de Flint Amersfoort  /  11.01. - De Oude Luxor Theater Rotterdam  /  12.01. - Veluvine Theater Nunspeet  /  
13.01. - Schouwburg De Domijn Sittard  /  14.01. - De Maaspoort Venlo  / 17.01. -  Theater de Maagd Bergen op Zoom  /  19.01. - Schouwburg De Harmonie  /  
20.01. - Philharmonie Haarlem  /  21.01. - Theater De Willem Papendrecht  /  24.01. - Theater De Meerpaal Dronten  /  25.01.  - Schouwburg Deventer  /   
26.01. -  De Tamboer Hoogeveen  /  27.01. - Theater De Oranjeri Roermond  /  28.01. - Schouwburg Het Park Hoorn  /  29.01. - Schouwburg Rijswijk  /
31.01. - Theater De Klinker Winschoten  /  02.02. - Theater Lievecamp Oss  /  03.02. - Theater De Lampegiet Veenendaal 
Derniere: 04.02. - Stadstheater De Korn Nieuwegen
Tickets: here

_____________________________________________________________________________________________________________________________________






04.01.2017
DERNIERE
Benatzky: "Axel an der Himmelstür" - Gloria Mills
Volksoper Wien
06.01.2017
DEBUT
Mozart: "Don Giovanni" - Donna Elvira
Istanbul Devlet Senfoni Orkestrasi

06.01.2017
NEW YEARS CONCERT
Zorlu Performing Arts Center Istanbul
soprano
JULIA
KOCI
soprano
DENIZ
YETIM


soprano
MARIA
LOBANOVA







15.01.2017
PREMIERE
Puccini: "Il Trittico" - Suor Angelica & Giorietta
Theater Aachen



soprano
LINDA
BALLOVA







21.01.2017 - PREMIERE
Moritz Eggert: "Freax" - Direktor
Theater Regensburg





tenor
STEVEN 
 EBEL









Wir wünschen Ihnen
ein gutes, erfolgreiches, interessantes
gesundes & sicheres

We are wishing you a
happy, successful, interesting,
healthy & safe

2017







D e z e m b e r  /  D e c e m b e r


ERIC JURENAS  

31.12.2016
Einsrpingen / on a short call
15:30 & 20:00
Silvester Festkonzerte
New Years Concerts
Gedächtniskirche Berlin
Concerto Brandenburg


ERIC JURENAS

16. - 18. Dez / Dec 2016
Debut 
Händel
"Messiah"
with Maestro Nicholas Kraemer





Premiere / Debut
02.12. 2016
Teatro Süreyya Istanbul
Verdi
"Ernani"
Elvira


WA / Re-Premier
16.12.2016
Theater Bremen
Mozart
"Zauberflöte"
3. Dame
Konzerte / Concerts
08.12. + 11.12.2016 - Kodály : "Psalmus Hungaricus"
17.12. + 18.12.2016 - "Opera/Operetta/Musical" - Noblesse Oblige
20.12.2016 - "Weihnachtskonzert"

soprano
DENIZ
YTIM



mezzo
NATHALIE
MITTELBACH
tenor
ANDRÉ
POST





Wir begrüßen:
We welcome:
Regisseur / Stage Director
MICHIEL DIJKEMA




N   o   v   e   m   b   e   r
Countertenor ERIC JURENAS  
Erfolgreiches Deutschland Debüt /
Successful German debut

R. Ayres: "Peter Pan" - Komische Oper Berlin
Regie / Stage direction: Keith Warner
Dirigent / Conductor: Anthony Bramall
Flight instructor: Ran A. Braun
Vorstellungen / Performances:
6, 13, 14, 18. Nov. 2016
8, 11, 22, 26. Dec. 2016
08. Jan.2017
14. 20. Feb. 2017
foto: KOB

"... schwebt Peter Pan herbei, der Countertenor Eric Jurenas. 
Der zeigt sich als wahrer Luftakrobat, macht Salti am Seil und singt auch kopfüber mit kräftiger, angenehmer Stimme 
und ... in verständlichem Deutsch.
Eric Jurenas als Peter Pan ist im gesamten Stück die treibende ausdrucksstarke Kraft, eine Idealbesetzung..."
(Online Merker)

"...Ein gutes Beispiel für diesen Ehrgeiz ist die Besetzung Peter Pans, des ewigen Kindes, 
mit dem Countertenor Eric Jurenas, der noch dazu bezaubernd singt...."
(Berliner Morgenpost)


"...Eric Jurenas ist ein mitreißend lebensfroher 
durch die Szenen fliegender Peter Pan..." 
(Tagesspiegel)

… mit Spiellust und vokaler Energie, allen voran der Countertenor Eric Jurenas als Peter Pan und…."
(Opernnetz)


"...Die spielfreudigen und stimmfesten Solisten 
Peter Pan: Eric Jurenas und Wendy 
machen die Freude im Verein mit allen Darstellern komplett..."
(mz.web)



BZ / Berliner Zeitung
with flight-instructor  Ran A. Braun




mezzo Anna-Maria DUR
Humperdinck: "Hänsel & Gretel" - Mutter 
Haus für Mozart Salzburg

"…. und Anna-Maria Dur reüssieren als stimmgewaltiges Elternpaar…"




sopran Jana BAUMEISER sopran Katharina PERSICKE/ bariton David PICHLMAIER

Mozart: "Cosi fan tutte" - Staatstheater Darmstadt:

"...Katharina Persicke (Fiordiligi)macht die Arie mit intensivem Piano 
und klug aufgebauter Steigerung zum spannenden dramaturgischen Wendepunkt. 
Sie lässt ihre schöne Stimme nicht einfach brillieren, sondern stellt sie in den Dienst einer Idee.."

"...und David Pichlmaier (Guglielmo) mit charakterstarkem Bariton belegen."
 (Echo online)

"...mit Festigkeit der Bariton David Pichlmaiers (Guglielmo),
.....ihre herausfordernden Partien meisterten beachtlich Katharina Persicke (Fiordiligi) und …" 
(Frankfurter Rundschau)






Debut
04.11.2016 - Volksoper Wien
Mozart: "Le Nozze di Figaro" - Cherubino
                                                                     
20.11.2016 - Lichtental Kirche
schubert: As-Dur-Messe

05.11.2016 - Orkest van het Oosten
Berlioz - "Te Deum"  

25.11.2016 - Haydn: "Die Schöfpung"

26.11.2016 - Bach "Magnificat"  & Kantaten

Premiere  / Debut
06.11.20116
R. Ayers: "Peter Pan"
Peter Pan
Stage Direction: Keith Warner / Conductor: Anthony Bramall



sopran
JULIA 
KOCI

tenor
ANDRÉ
POST
countertenor
ERIC 
 JURENAS







Premiere / Debut
19.11.2016
Marschner: "Der Vampyr"
George Dibdin



Premiere  / Debut
10.11.20116
Humperdinck: "Hänsel & Gretel"
Hexe




tenor
IVAN
TURSIC



mezzo
NATHALIE
MITTELBACH

O   k   t   o   b   e   r    /    O   c   t   o   b   e   r



Überwältigender Erfolg für / overwhelming success for
TAMARA GURA
als / as 
 Isabella in "L'Italiana in Algeri" am DNT
in Regie von / in stage direction of  Shooting-Star
 Tobias Kratzer


"...Eine Stimme die im Gedächtnis bleibt
Isabella - ungeheuer erotisch. virtuos gespielt… Tamara Gura
ist eine wunderbare Mezzosopranistin, die auch stimmlich diese Erotik toll rüberbringt"
Audio Tamara: 00:00:27
"...Die Isabella ist die Tamara Gura, die wirklich ungeheuer erotisch girrt und gurrt und die Koloraturen singt. Diese Isabella ist eine ganz faszinierende Person die Ihren weiblichen Reize in jeder Hinsicht einsetzt, auch die stimmlichen, um die Männer .. in den Band zu schlagen.." 
(Uwe Friedrich, Deutschland Rundfunk)

"... Tamara Gura brillierte als sexy Isabella, die in Bananaröckchen genauso verführerisch aussah als in Glitzerkleidchen"
(Bayerische Rundfunk, Peter Jungblut)

"... Tamara Gura, die Italienerin Isabella verdreht nicht nur ihm und den anderen männlichen Protagonisten, sondern gleich auch dem Publikum mit ihrer klangvollen Mezzostimme, ihrer tollen Bühnenerscheinung und ihrem impulsiven Spiel den Kopf"
(Christoph Karner, Der neue merket)

"...Die junge Tamara Gura  (Isabella) als agiler Maitrîse du jeu - steht sicherlich eine bemerkenswerte Karriere bevor"
(Thüringer Allgemeine)

"...Auf der Bühne trägt Tamara Gura als Traumfrau Isabella zwar Goldbikini und Minikleid, musikalisch Hosen und Reitgerte. Mit idealen Voraussetzungen in Timbre, Ausdruck und Kondition ist ihre Auslegung von Rossinis Noten nahe an der (legitimen) vokalen Anarchie, indes alle anderen meist bei den tradierten Verzierungen bleiben. Nur Tamara Gura oktaviert, springt mit Tönen nach oben/unten/seitlich, sogar mitten in den Phrasen. Sie trompetet, schmachtet, lockt und nimmt es mit jedem Gorilla am Strand oder im Zoo auf
(Die Deutsche Bühne)


mezzo 
JULIA STEIN

23.10.2016
übernimmt kurzfristig
takes over on a short call
Händesl's
XERXES





Premiere / Debut
04.10.2016
Leoncavallo
"Cavalleria Rusticana"
Santuzza

Premiere / Debut
15.10.2016
Rossini
"L'Italiana in Algeri"
Isabella 
Premiere / Debut:
22.10.2016
Rossini:
"Il Barbiere di Siviglia"
Berta





soprano
DENIZ
YETIM




mezzo
TAMARA
GURA




Premiere / Debut:
29.10.2016
Mozart
"Cosi fan tutte"
Fiordiligi

sopran
KATHARINA
PERSICKE
mezzo
NATHALIE
MITELBACH




Premiere:
30.10.2016
Humperdinck
"Hänsel & Gretel"
Mutter

mezzo
ANNA-MARIA
DUR








S   e   p   t   e   m   b   e   r 


soprano 
DIANA TOMSCHE
übernimmt kurzfristig die Rolle der /
takes over on a short call the part of
 FIAKERMILLI 
in R. Strauss "Arabella"
18.09. / 15.10. / 16.12.2016
29.01. / 14.05. / 16.06.2017
Dirigent / Conductor: Ulf Schirmer





Premiere / Debut
11.09.2016
Wagner:
"Parsifal"
Blumenmädchen 3.3.
Premiere / Debut
15.09.2016
Benatzky:
"Axel an der Himmelstür"
Gloria Mills

Konzert
18.09.2016
Oper & Operetten Gala
"Eine Arienreise durch Europa"
Ensemble Il Canto
mezzo
NATHALIE 
MITTELBACH
soprano
JULIA 
 KOCI


tenor
ANDRÉ 
 POST






Premiere / Debut
22.09.2016
Wagner:
"Der Fliegende Holländer"
Senta
Premiere / Debut
24.09.2016
Mozart:
"Le Nozze di Figaro"
Conte Almaviva


soprano
AILE
ASSZONYI
baritone
HANSUNG
YOO










MerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken