N E W S
2016/17
Sommer / Summer 2017
International Hans Gabor Belvedere Competition Moscow
Preise / Awards:
Hans Gabor Award
soprano
Juni / June
erneut einen großen Erfolg mit Offenbach's "Les Contes d'Hoffmann" am Musiktheater im Revier
after his huge success with "Entführung aus dem Serail" at the Semperoper Dresden, Mr Dijkema again could celebrate a great success with Offenbach's "Les Contes d'Hoffmann" at the Musiktheater im Revier Gelsenkirchen:
JULIA KOCI
PAOLINA GIRÓ
Volksoper Wien
SUSANNE SERFLING
R. Strauss: "ELektra" - Chrysothemis
Staatshteater Cottbus
"… Auch Susanne Serflig als Elektrons lyrische, lebensbejahende Schwester Chrysothemis war sensationell.
Ein großer, schöner, ausdrucksvoller, warmer Sopran…"
Mai / May
A. Reimann "Medea" - Komische Oper Berlin
ERIC JURENAS - Herold
"… Grandios - ERIC JURENAS, der Herold, der Götterbote…."
"… Magnificent - ERIC JURENAS, the herald, the god's messenger…"
(rbb & BR Klassik)
"… ERIC JURENAS als Herold, der über einen betörend schönen und nuancierten Countertenor verfügt…"
"…. ERIC JURENAS as herald with hauntingly beautiful and nuanced countertenor…"
(Berliner Morgenpost)
"… ERIC JURNEAS luminious as the Herald…"
"… ERIC JURENAS als trahlender Herold…"
(Financial Times)
"… Countertenor ERIC JURENAS zündet als unheilbringender Herold
ein fieses Koloraturfeuerwerk…"
"… Countertenor ERIC JURENAS as ominous Herold is lighting up
a mean fireworks of coloraturas…"
(Opernkritik Berlin)
"… Eindrucksvoller gestaltet der Counter ERIC JURENAS den Herold…"
"… More impressive ERIC JURENAS as Herald…"
(nmz)
"… Lob auch für Countertenor ERIC JURENAS, dessen Countertenor
hervorragend zu der vielschillernden Figur des Boten passt…"
"… Praise also for ERIC JURENAS, who's countertenor outstandingly
well fits the dazzling figure of Herold…"
(Kieler Nachrichten)
April
Kateryna KASPER
LIFE - 25.04.2017, 18:00
http://www.meloman.ru/online/?setlang=en
Händel - "Teseo" - Agilea
DEBUT - Moscow State Philharmonic
conductor: Federico Maria Sardelli
März / March
2016/17
Preise / Awards:
Hans Gabor Award
soprano
JIHYUN CECILIA
LEE
Juni / June
MICHIEL DIJKEMA
stage director & set designer
feiert nach seiner umjubelten "Entführung aus dem Serail" an der Semperoper Dresdenerneut einen großen Erfolg mit Offenbach's "Les Contes d'Hoffmann" am Musiktheater im Revier
after his huge success with "Entführung aus dem Serail" at the Semperoper Dresden, Mr Dijkema again could celebrate a great success with Offenbach's "Les Contes d'Hoffmann" at the Musiktheater im Revier Gelsenkirchen:
„ein Coup […] so packend, so charmant, so witzig, so finster […] ein echter Wurf […]
famos genau in der Typengestaltung“ (WAZ)
„Zauberkasten Opernbühne […] grandiose Bühne […] Oper
als den Zuschauer erfreuendes schönes Musiktheater […] bravourös und sinnvoll […] Bravo!“ (Der
Opernfreund)
„ein Traum geglückter Regiekunst […] selten hörte ich in den letzten Jahren soviel
unisono Beifall und Bravi für ein Produktionsteam [...] ein perfekter
Opernabend, dank eines Regisseurs mit Herz fürs Musiktheater“ (Musenblätter)
„mitreißendes
Welttheater […] frappierende Lösung“ (Ruhr-Nachrichten)
„ein
funkelndes Feuerwerk üppigster Leuchtkraft […] klug
reflektierend […] bildmächtige Inszenierung“ (Recklinghäuser Zeitung)
„kurzweiliger
Abend […] Fantasiereichtum und ironisch gefärbten Dämonie
[…] vitales und pralles Theater in Hülle und Fülle
[…] ein spannendes Bilderbuch voller Poesie und
Skurrilität […] ungetrübte Begeisterung“ (Opernnetz)
„wunderbar
filigraner wie skurriler Choreographie […]
Beifallsstürme“ (IOCO)
„ein
absolutes Muss für alle Opernfreunde […] mit
stehenden Ovationen gefeiert“ (Sonntagsnachrichten)
„wahrlich
phantastische Momente […] auch der Humor kommt bei Dijkema nicht
zu kurz […] Ein Muss nicht nur für alle
eingefleischten Opern-Freunde!“ (Lokalkompass
Gelsenkirchen)
ERIC JURENAS
Proben / rehearsals
Mozart:s "Mitridate, Re di Ponto"
FARNACE / Cover Bejun Mehta
2019 - DEBÜT
in einer / in a
in einer / in a
Händel-Opera
PAOLINA GIRÓ
Volksoper Wien
MUSICAL -WORLD - PREMIER
Christian Kolonovits: "Die fünte Jahreszeit"
"… Wohingegen Julia Koci mit sicherer Stimme als Peolina überzeugt…"
".. herausgehoben werden muß auch Julia Koci…"
".. herausgehoben werden muß auch Julia Koci…"
SUSANNE SERFLING
R. Strauss: "ELektra" - Chrysothemis
Staatshteater Cottbus
"… Auch Susanne Serflig als Elektrons lyrische, lebensbejahende Schwester Chrysothemis war sensationell.
Ein großer, schöner, ausdrucksvoller, warmer Sopran…"
01.06.2017
Macedonian National Opera
DEBUT
Verdi: "Aida"
AIDA
|
03.06.2017
Volksoper Wien
MUSICAL -WORLD - PREMIER
Christian Kolonovits: "Die fünte Jahreszeit"
TONI /
PAOLINA GIRÓ
|
03.06.2017
Staatstheater Cottbus
DERNIERE
R. Strauss: "Elektra"
CRHYSOTHEMIS
|
06.06.2017
Staatstheater Darmstadt
DERNIERE
Gounod: "Faust"
Marguerite
|
soprano
DENIZ
YETIM
|
soprano
JULIA
KOCI
|
soprano
SUSANNE
SERFLING
|
soprano
KATHARINA
PERSICKE
|
08.06. - 07.07.2017
Royal Opera House Covent Garden
Mozart "Mitridate, Re di Ponto"
FARNACE
Cover / Bejun Mehta
|
10.06.2017
Oper Graz
DERNIERE
"Der Zwerg"
"Il Prigioniero" GHITA & MADRE |
16.06.2017
Großmünsterplatz Zürich
OPERA - WORLD - PREMIER
Sigrist: "Akte Zwingli"
ANNA REINHARD
|
|
counter
ERIC
JURENAS
|
AILE
ASSZONYI |
mezzo
NATHALIE
MITTELBACH
|
Mai / May
A. Reimann "Medea" - Komische Oper Berlin
ERIC JURENAS - Herold
"… Grandios - ERIC JURENAS, der Herold, der Götterbote…."
"… Magnificent - ERIC JURENAS, the herald, the god's messenger…"
(rbb & BR Klassik)
"… ERIC JURENAS als Herold, der über einen betörend schönen und nuancierten Countertenor verfügt…"
"…. ERIC JURENAS as herald with hauntingly beautiful and nuanced countertenor…"
(Berliner Morgenpost)
"… ERIC JURNEAS luminious as the Herald…"
"… ERIC JURENAS als trahlender Herold…"
(Financial Times)
"… Countertenor ERIC JURENAS zündet als unheilbringender Herold
ein fieses Koloraturfeuerwerk…"
"… Countertenor ERIC JURENAS as ominous Herold is lighting up
a mean fireworks of coloraturas…"
(Opernkritik Berlin)
"… Eindrucksvoller gestaltet der Counter ERIC JURENAS den Herold…"
"… More impressive ERIC JURENAS as Herald…"
(nmz)
"… Lob auch für Countertenor ERIC JURENAS, dessen Countertenor
hervorragend zu der vielschillernden Figur des Boten passt…"
"… Praise also for ERIC JURENAS, who's countertenor outstandingly
well fits the dazzling figure of Herold…"
(Kieler Nachrichten)
13.05.2017
PREMIERE / DEBUT
Gounod: "Roméo & Juliette"
STÉPHANO
Oper
Erfurt
|
14.05.2017
PREMIERE
/ DEBUT
R.
Strauss: "Ariadne auf Naxos"
PRIMADONNA
& ARIADNE
Theater Aachen
|
||
mezzo
JULIA
STEIN
|
soprano
LINDA
BALLOVA
|
20.05.2017
"Songs
of Tango"
Argentinian
& GermanTango
Concetboedrij
De Linde
Valthermond, Netherland
|
23.05.2017
WA Mozart: "Zauberflöte" 2. Dame Stadttheater Klagenfurt |
21.05.2017
PREMIERE / DEBUT
A. Reimann: "Medea"
HEROLD
Komische Oper Berlin
|
21.05.2017
PREMIERE
/ DEBUT
A.
Reimann: "Medea"
KREON
Komische Oper Berlin
|
&
ANDRÉ POST ENSEMBLE
|
JULIA
STEIN
|
counter
ERIC
JURENAS
|
tenor
IVAN
TURSIC
|
April
Kateryna KASPER
LIFE - 25.04.2017, 18:00
http://www.meloman.ru/online/?setlang=en
Händel - "Teseo" - Agilea
DEBUT - Moscow State Philharmonic
conductor: Federico Maria Sardelli
01.04.2017
DEBUT / PREMIERE
Cilea: "Adriana
Lecouvreur"
Conte de Boullion
Badisches Staatstheater
Karlsruhe
|
01.04.2017
DEBUT
Elgar: "Dream
of Gerontius"
Gerontius
Audimax Regensburg
& Theater Regensburg
|
April
"Matthäuspassion"
& "Johannespassion"
Evangelist & Arias
Rossini: "Stabat Mater" Franck: "Letzte 7 Worte…"
Div. concerts
Orchestras & Choirs
in the Netherlands
|
|
bass
CONSTANTIN
GORNY |
tenor
STEVEN
EBEL
|
tenor
ANDRÈ
POST
|
02.04.2017
PREMIERE /
DEBUT
Mussorgsky: "Jahrmarkt
von Sorotschinsk"
Affanasji Iwanowitsch
Komische Oper Berlin
|
15.04.2017
DEBUT
SEMPEROPER DRESDEN
Mozart: "Entführung
aus dem Serail"
Stage Direction &
Sets
|
15.04.2017
PREMIERE
"Operettenfrühling"
div. Concerts in South-Germany
|
|
tenor
IVAN
TURSIC
|
stage director & set designer
MICHIEL
DIJKEMA
|
tenor
ANDRÉ
POST
|
16.04.2017
DEBUT / PREMIERE
Puccini: "Il
Trittico"
La Frugola & La
Ciesca
Theater Bremen
|
17.04.2017
DEBUT
STAATSTHEATER COTTBUS
R. Strauss: "Elektra"
Chrystothemis
|
25.04.2017
DEBUT CAIKOVSKY HALL Moscow State Academic Filharmonic Händel: "Teseo" Agilea |
|
mezzo
NATHALIE
MITTELBACH
|
sopran
SUSANNE
SERFLING
|
soprano
KATERYNA
KASPER |
April
"Medea"
- Herold / Cover
Staatsoper
Wien
&
Rehearsals
"Medea" - Herold
Premier:
05.06.2017
Komische Oper Berlin
|
||
countertenor
ERIC
JURENAS
|
März / March
Congratulations to the stunning Austria-debut!
Oper Graz
Dallapiccola: "Il Prigioniero" / Madre
Zemlinsky: "Der Zwerg" / Ghita
Oper Graz
Dallapiccola: "Il Prigioniero" / Madre
Zemlinsky: "Der Zwerg" / Ghita
"… Stimmgewaltig reißt einen die Estin Aile
Asszonyi (Madre) mit. Mühelos durchbricht ihre Stimme den
Orchesterklang, sie leidet, sie hofft und verzweifelt als wütende, trauernde Mutter
des Gefangenen. Sogar in dieser Inszenierung hat sie es geschafft, so überzeugend zu spielen, dass
man die Geschehnisse auf der Bühne für einen kurzen Moment vergessen konnte.
MIT DIESER STIMME WIRD SIE NOCH VIEL ERREICHEN…"
"Die Ghita war stimmlich und darstellerisch in der Estin Aile
Asszonyi effektvoll und
ausdrucks-und stimmstark vertreten…" -
Der Neue Merker
"...Eine
regelrechte dramatische Wucht war
die Ghita von Aile Asszonyi, die, ähnlich dem Zwerg, als
einzige menschliche Züge bewahrt zu haben schien. Dabei beeindruckte die estnische Sopranistin
mit großem Volumen und
einer schimmernden Stimme in allen
Lagen…"
"...Wie
schon im Zwerg schuf Aile
Asszonyi abermals ein detailliertes Figurenportrait, dieses Mal der Mutter des
Gefangenen…" - Bachtrack
"… Die
Estin Aile Asszonyi schon im
als Ghita im Einsatz, liefert als dessen verzweifelnde MADRE ein kraftvolles Hausdebüt …" - Kleine
Zeitung
"… ist zwar die Prinzessin,
aber die Estnische Sopranistin Aile Asszonyi (als Hofdame
Ghita) ist in gestalterischer Hinsicht der Mittelpunkt der Aufführung…" Drehpunkt
Kultur
Vorstellungen: 02. / 21.
/ 27. April 2017 - 07. / 12. / 24. Mai 2017 - 10.
Juni 2017
ERIC JURENAS
Overwhelming Debut - Händel Oreste
Theater an der Wien / Kammeroper
Wir gratulieren unserem Countertenor ERIC JURENAS, der 1 Jahr nach seinem überwältigen Europa-Debüt als Natasha in Eötvös "Tri Sestri" an der Staatsoper Wien, seinen großen Erfolg wiederholen konnte; dieses Mal in der Titelrolle von Händel's "Oreste" am Theater an der Wien in der Kammeroper.
Congratulations to our young Countertenor ERIC JURENAS, who, one year after his overwhelming European Debut as Natasha in Eötvös "Tri Sestri" at the Staatsoper Wien could repeat his success; this time in the title part of Händel's ORESTE at the Theater an der Wien in der Kammeroper
"...Musikalisch wurde der Abend von
dem mitreißen virtuosen Eric Jurenas dominiert. Ein
Countertenor, dem man getrost eine Weltkarriere vorhersagen kann…."
//
"… Musically the performance was dominated by thrilling virtuoso Eric Jurenas. A countertenor for won one confidently can predict a world-carrer…"
(Die Presse)
//
"… Musically the performance was dominated by thrilling virtuoso Eric Jurenas. A countertenor for won one confidently can predict a world-carrer…"
(Die Presse)
"...Mit Eric Jurenas stellte
sich ein eindrucksvoller Countertenor in der Titelrolle vor… Stimme….geschmeidig und technisch
auf der Höhe, ein veritabler Titelheld…."
//
"… Eric Jurenas in the title part introduced himself as impressive countertenor…. Voice... flexible and with perfect technique. A veritable hero…"
(Online Merker)
//
"… Eric Jurenas in the title part introduced himself as impressive countertenor…. Voice... flexible and with perfect technique. A veritable hero…"
(Online Merker)
"… da hat hat man mit dem vokal
agile, fabelhaften Countertenor Eric Jurenas einen großartigen
Singschauspieler zu Gast…"
//
"… as guest the vocally agile, fabulous countertenor Eric Jurenas, a great singing actor…"
(opera musica)
//
//
"… as guest the vocally agile, fabulous countertenor Eric Jurenas, a great singing actor…"
(opera musica)
"... Americký kontratenor Eric Jurenas (Oreste) ovládá hlas dokonale, rozsah, koloratury na jedné a plynulá legata na druhé straně, dynamické odstíny, rytmus, žádná z vokálních nástrah ho nepřekvapí, zvuk je plný, rejstříky vyrovnané, poslechový požitek..."
"... Der Amerikanische Countertenor Eric Jurenas ( Oreste) führt seine Stimme perfekt: ob Volumen, Koloraturen auf der einen Seite, ebenmässiges Legato auf der anderen, dynamische Schattierungen, Rhythmus, nie würde er in vokale Fallen tappen, sein Klang ist voll, und die Register ausgeglichen; es ist ein wahres Vergnügen, ihm zuzuhören..."
//
"... The American countertenor Eric Jurenas (Oreste) controls his voice perfectly, range, coloratura on one side and smooth legato on the other. dynamic shades, rhythm, none vocal traps would surprise him, the sound is full, and the registers balanced; listening to him is true pleasure…"
(operaplus.cz)
"... In dem Duett "Ah mia cara, se tu resti" aus der Oper "Floridante" dürfen ERIC JURENAS und .... zeigen, dass sie nicht nur im Rodeo der Koloratur fest im Sattel sitzen, sondern einander als Orest und Hermione auch wunderbar klagend umschmachten können…."
//
"… In the duetto "Ah mia cara, se tu resti" from the opera "Floridante"
ERIC JURENAS and…. can show, that they are not only sitting securely in the saddle of the coloratura-rodeo, but that they also can sing marvelous softly and tender…"
(Wiener Zeitung)
(Wiener Zeitung)
"... Oreste, Countertenor ERIC JURENAS delivered an impressive performance of the title role, with a bit of a hard-edged tone that hinted at his heartlessness.
"Doppo L'horrore" was a highlight, as was the more lyrical and contrasting duet with Ermione once they were finally reunited…."
(Bachtrack)
"... Intendant Roland Geyer ist in der Kammeroper,
der jungen Dependance des Theaters an der Wien Beeindruckendes
gelungen: Beim Innsbrucker Cesti Wetbewerb und bei Eötvös' "Tri
Sestri" (Staatsoper Wien) hat er den Amerikaner Eric
Jurenas gehört. Nun singt Jurenas die Titelpartie des
"Oreste". Jurenas - er wird übrigens bei den
Innsbrucker Festwochen der Alen Musik in Keisers "Octavia" singen -
ist ein idealer Oreste; ein Countertenor mit strahlendem Timbre,
bewundernswerter Höhensicherheit, mit Gespür für fein gezeichnete Emotionen. Souverän
lässt er Händels wahnwitzige Koloraturen perlen, delikat klingen die
Ausdrucksschttierungen. Eindrucksvoll spielt er den Mörder .... eine feine
Psachostudie, in der auch seine Angst vor den mythischen Rachegöttinen, den
Furien, stets mitschwingt…"
//
"…. Artistc Director Roland Geyer has impressively succeeded in the chamber opera, the young branch of the Theater an der Wien: At Innsbruck's Cesti Competition and in Eötvös "Tri Sestri" ( State Opera Vienna), he had heard the American Eric Jurenas. Now Jurenas sings the title part of "Oreste". Jurenas - he will sing at the Innsbruck Festival in Keizer's "Octavia" - is an ideal Oreste; a countertenor with radiant timbre, admirable high-altitude security, with a flair to delicate emotions. Souvereign he sparkles Händel's insane coloratura, the shades of emotions sound delicate. Impressively, he plays the murderer…. a subtile psycho-study in which his fear of the mythical revenge goddesses, the Furies, always resonates…"
(Kronen Zietung)
"...Eric Jurenas sang einen "kantigen"Oreste, der gut in diese Inszenierung passte. Sein flexibler Countertenor ließ eine metallische gefärbte Stimme hören, die er mit Energie einzusetzen vermochte, und die sich auch hervorragend für zeitgenössische Musik eigenen würde …" //
"... Eric Jurenas sang an "edgy"Oreste, which fit the stage direction very well. His flexible countertenor showed a metallic sounding voice, which he used with energy, and which also would fit perfectly in contemporary music …"
(Operinwien-blog)
//
"…. Artistc Director Roland Geyer has impressively succeeded in the chamber opera, the young branch of the Theater an der Wien: At Innsbruck's Cesti Competition and in Eötvös "Tri Sestri" ( State Opera Vienna), he had heard the American Eric Jurenas. Now Jurenas sings the title part of "Oreste". Jurenas - he will sing at the Innsbruck Festival in Keizer's "Octavia" - is an ideal Oreste; a countertenor with radiant timbre, admirable high-altitude security, with a flair to delicate emotions. Souvereign he sparkles Händel's insane coloratura, the shades of emotions sound delicate. Impressively, he plays the murderer…. a subtile psycho-study in which his fear of the mythical revenge goddesses, the Furies, always resonates…"
(Kronen Zietung)
"...Eric Jurenas sang einen "kantigen"
"... Eric Jurenas sang an "edgy"
(Operinwien-blog)
19.03.2017
DEBUT
Avner Dorman: "Wahnfried"
Sigi
Staatstheater Karlsruhe
|
25.03.2017
PREMIERE /
DEBUT
Dallapiccola.
"Il Prigioniero" - Madre
Zemlinsky:
"Der Zwerg" - Ghita
Oper Graz
|
26.03.2017
Haydn: "Die letzten
7 Worte Jesu am Kreuze"
31.03.2017
Bach:
"Matthäus-Passion" /
Evangelist |
countertenor
ERIC
JURENAS
|
soprano
AILE
ASSZONYI
|
tenor
ANDRÉ
POST
|
04.03.2017
PREMIERE /
Debut
Janacek:
"Jenufa"
Jenufa
Staatstheater
Darmstadt
|
06.03.2017
PREMIERE
/ Debut
Händel: "Oreste"
Oreste
Theater an der Wien/Kammeroper
|
||
soprano
KATARINA
PERSICKE
|
countertenor
ERIC
JURENAS
|
soprano JULIA KOCI
10.02.2017
Ö1 - Intrada
Besprechung der CD / Review of the CD
"Musica Inflammata Triberg"
Bach / Händel
with Barockensemble der Wiener Symphonier
Shock moment & funny solution by (stuntman-) tenor ANDRÉ POST
J a n u a r / J a n u a r y 03.01.2017 - PREMIERE
"Wiener Melange" - Operetta Tournee Nederland
Isala Theater Capelle a/d Ijssel
tenor ANDRÈ POST
Wiener Strauß Orchestra, Ernst Daniël Smid , Karin
Hertsenberg, Hildur Hafstad
|
|||||||||||||||||||||
"... If you love operetta, you have to watch this show with great singers, orchestra and balley..."
"... Wonderful evenin,g from begin until the end..."
"...De voorstelling, wat muziek en zang betreft, was geweldig..."
"...Een prachtige voorstelling. We hebben ervan zitten genieten van begin tot het einde...."
"...Ik heb genoten van de zang, dans en muziek. Vele bekende melodieën kwamen langs. Ik hoop dat deze voorstelling aanslaat en er vele zullen volgen...".
"...Wij hebben genoten van ballet, orkest en solisten...."
"...Prachtige voorstelling vanaf het moment dat het doek op ging werd je blij..."
Tour: 04.01. - TAQA Theater Alkmaar
/ 05.01. - Schouwburg
Amstelveen / 06.01. - Martiniplaza Groningen / 07.01. - Stadstheater Zoetermeer /
08.01., - Theater de Kampanje / 10.01. - Theater de Flint Amersfoort / 11.01. - De Oude Luxor Theater Rotterdam / 12.01. - Veluvine Theater Nunspeet / 13.01. - Schouwburg De Domijn Sittard / 14.01. - De Maaspoort Venlo / 17.01. - Theater de Maagd Bergen op Zoom / 19.01. - Schouwburg De Harmonie / 20.01. - Philharmonie Haarlem / 21.01. - Theater De Willem Papendrecht / 24.01. - Theater De Meerpaal Dronten / 25.01. - Schouwburg Deventer / 26.01. - De Tamboer Hoogeveen / 27.01. - Theater De Oranjeri Roermond / 28.01. - Schouwburg Het Park Hoorn / 29.01. - Schouwburg Rijswijk /
31.01. - Theater De Klinker Winschoten / 02.02. - Theater Lievecamp Oss / 03.02. -
Theater De Lampegiet Veenendaal
Derniere: 04.02. - Stadstheater De Korn Nieuwegen
Tickets: here
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
|
ein gutes, erfolgreiches, interessantes
gesundes & sicheres
We are wishing you a
happy, successful, interesting,
healthy & safe
2017
D e z e m b e r / D e c e m b e r
ERIC JURENAS
31.12.2016
Einsrpingen / on a short call
15:30 & 20:00
Silvester Festkonzerte
New Years Concerts
Gedächtniskirche Berlin
Concerto Brandenburg
ERIC JURENAS
N o v e m b e r
ERIC JURENAS
31.12.2016
Einsrpingen / on a short call
15:30 & 20:00
Silvester Festkonzerte
New Years Concerts
Gedächtniskirche Berlin
Concerto Brandenburg
ERIC JURENAS
16. - 18. Dez / Dec 2016
Debut
Händel
"Messiah"
with Maestro Nicholas Kraemer
Premiere /
Debut
02.12.
2016
Teatro
Süreyya Istanbul
Verdi
"Ernani"
Elvira
|
WA /
Re-Premier
16.12.2016
Theater
Bremen
Mozart
"Zauberflöte"
3. Dame
|
Konzerte
/ Concerts
08.12.
+ 11.12.2016 - Kodály : "Psalmus
Hungaricus"
17.12.
+ 18.12.2016 - "Opera/Operetta/Musical"
- Noblesse Oblige
20.12.2016
- "Weihnachtskonzert"
|
||
soprano
DENIZ
YTIM
|
mezzo
NATHALIE
MITTELBACH
|
tenor
ANDRÉ
POST
|
Wir begrüßen:
We welcome:
Regisseur / Stage Director
MICHIEL
DIJKEMA
N o v e m b e r
Countertenor ERIC JURENAS
Erfolgreiches Deutschland Debüt /
Successful German debut
R.
Ayres: "Peter Pan" - Komische Oper Berlin
Regie / Stage direction: Keith Warner
Dirigent / Conductor: Anthony Bramall
Flight instructor: Ran A. Braun
Vorstellungen / Performances:
6, 13, 14, 18. Nov. 2016
8, 11, 22, 26. Dec. 2016
08. Jan.2017
14. 20. Feb. 2017
foto: KOB
"... schwebt Peter
Pan herbei, der Countertenor Eric Jurenas.
Der zeigt sich als wahrer Luftakrobat, macht Salti am Seil und singt auch kopfüber mit kräftiger, angenehmer Stimme
und ... in verständlichem Deutsch.
Der zeigt sich als wahrer Luftakrobat, macht Salti am Seil und singt auch kopfüber mit kräftiger, angenehmer Stimme
und ... in verständlichem Deutsch.
Eric Jurenas als Peter Pan ist im gesamten Stück die treibende
ausdrucksstarke Kraft, eine Idealbesetzung..."
(Online Merker)
"...Ein
gutes Beispiel für diesen Ehrgeiz ist die Besetzung Peter Pans, des ewigen
Kindes,
mit dem Countertenor Eric Jurenas, der noch dazu bezaubernd singt...."
mit dem Countertenor Eric Jurenas, der noch dazu bezaubernd singt...."
(Berliner
Morgenpost)
(Tagesspiegel)
… mit Spiellust und vokaler Energie, allen voran der Countertenor Eric Jurenas als Peter Pan und…."
(Opernnetz)
… mit Spiellust und vokaler Energie, allen voran der Countertenor Eric Jurenas als Peter Pan und…."
(Opernnetz)
"...Die spielfreudigen und stimmfesten Solisten
Peter Pan: Eric Jurenas und Wendy…
machen die Freude im Verein mit allen Darstellern komplett..."
Peter Pan: Eric Jurenas und Wendy…
machen die Freude im Verein mit allen Darstellern komplett..."
(mz.web)
BZ / Berliner Zeitung
with flight-instructor Ran A. Braun
mezzo Anna-Maria DUR
Humperdinck: "Hänsel & Gretel" - Mutter
Haus für Mozart Salzburg
"…. und Anna-Maria Dur reüssieren als stimmgewaltiges Elternpaar…"
Haus für Mozart Salzburg
"…. und Anna-Maria Dur reüssieren als stimmgewaltiges Elternpaar…"
sopran Jana BAUMEISER / sopran Katharina PERSICKE/ bariton David
PICHLMAIER
Mozart: "Cosi fan tutte" -
Staatstheater Darmstadt:
"...Katharina Persicke (Fiordiligi)…. macht die Arie mit intensivem Piano
und klug aufgebauter Steigerung zum spannenden dramaturgischen Wendepunkt.
Sie lässt ihre schöne Stimme nicht einfach brillieren, sondern stellt sie in den Dienst einer Idee….."
und klug aufgebauter Steigerung zum spannenden dramaturgischen Wendepunkt.
Sie lässt ihre schöne Stimme nicht einfach brillieren, sondern stellt sie in den Dienst einer Idee….."
"...und David Pichlmaier
(Guglielmo) mit charakterstarkem Bariton belegen…."
(Echo online)
"...mit Festigkeit der Bariton David
Pichlmaiers (Guglielmo),
.....ihre herausfordernden Partien meisterten beachtlich Katharina Persicke (Fiordiligi) und …"
(Frankfurter Rundschau)
Debut
04.11.2016
- Volksoper Wien
Mozart: "Le Nozze di Figaro" -
Cherubino
20.11.2016
- Lichtental Kirche
schubert:
As-Dur-Messe
|
05.11.2016
- Orkest van het Oosten
Berlioz - "Te
Deum"
25.11.2016
- Haydn: "Die Schöfpung" -
26.11.2016
- Bach "Magnificat"
& Kantaten
|
Premiere / Debut
06.11.20116
R. Ayers: "Peter Pan"
Peter Pan
Stage Direction: Keith
Warner / Conductor: Anthony Bramall
|
|
sopran
JULIA
KOCI
|
tenor
ANDRÉ
POST
|
countertenor
ERIC
JURENAS
|
|
Premiere /
Debut
19.11.2016
Marschner:
"Der Vampyr"
George Dibdin
|
Premiere / Debut
10.11.20116
Humperdinck: "Hänsel & Gretel"
Hexe
| |
tenor
IVAN
TURSIC
|
mezzo
NATHALIE
MITTELBACH
|
O k t o b e r / O c t o b e r
Überwältigender Erfolg für / overwhelming success for
TAMARA GURA
als / as
Isabella in "L'Italiana in Algeri" am DNT
in Regie von / in stage direction of Shooting-Star
Tobias Kratzer
"...Eine
Stimme die im Gedächtnis bleibt…
Isabella
- ungeheuer erotisch…. virtuos gespielt… Tamara Gura
ist eine
wunderbare Mezzosopranistin, die auch stimmlich diese Erotik toll rüberbringt…"
Audio
Tamara: 00:00:27
"...Die Isabella ist die Tamara Gura, die
wirklich ungeheuer erotisch girrt und gurrt und die Koloraturen singt. Diese
Isabella ist eine ganz faszinierende Person die Ihren weiblichen Reize in jeder
Hinsicht einsetzt, auch die stimmlichen, um die Männer ….. in den Band zu schlagen.."
(Uwe Friedrich,
Deutschland Rundfunk)
"... Tamara Gura brillierte als sexy Isabella,
die in Bananaröckchen genauso verführerisch aussah als in Glitzerkleidchen…"
(Bayerische Rundfunk, Peter Jungblut)
"... Tamara Gura, die Italienerin Isabella
verdreht nicht nur ihm und den anderen männlichen Protagonisten, sondern gleich
auch dem Publikum mit ihrer klangvollen Mezzostimme, ihrer tollen Bühnenerscheinung
und ihrem impulsiven Spiel den Kopf…"
(Christoph Karner, Der neue merket)
"...Die junge Tamara Gura (Isabella)
als agiler Maitrîse du jeu - steht sicherlich eine bemerkenswerte Karriere
bevor…"
(Thüringer Allgemeine)
"...Auf
der Bühne trägt Tamara Gura als Traumfrau Isabella zwar Goldbikini und
Minikleid, musikalisch Hosen und Reitgerte. Mit idealen Voraussetzungen in
Timbre, Ausdruck und Kondition ist ihre Auslegung von Rossinis Noten nahe an
der (legitimen) vokalen Anarchie, indes alle anderen meist bei den tradierten
Verzierungen bleiben. Nur Tamara Gura oktaviert, springt mit Tönen nach
oben/unten/seitlich, sogar mitten in den Phrasen. Sie trompetet, schmachtet,
lockt und nimmt es mit jedem Gorilla am Strand oder im Zoo auf…"
(Die Deutsche Bühne)
mezzo
23.10.2016
übernimmt kurzfristig
takes over on a short call
Händesl's
XERXES
at the Theater Bielefeld
Premiere /
Debut
04.10.2016
Leoncavallo
"Cavalleria Rusticana"
Santuzza
|
Premiere
/ Debut
15.10.2016
Rossini
"L'Italiana in Algeri"
Isabella
|
Premiere
/ Debut:
22.10.2016
Rossini:
"Il Barbiere di Siviglia"
Berta
|
|
soprano
DENIZ
YETIM
|
mezzo
TAMARA
GURA
Premiere / Debut:
29.10.2016
Mozart
"Cosi fan tutte"
Fiordiligi
sopran
KATHARINA
PERSICKE
|
NATHALIE
MITELBACH
Premiere:
30.10.2016
Humperdinck
"Hänsel & Gretel"
Mutter
mezzo
ANNA-MARIA
DUR
|
S e p t e m b e r
soprano
DIANA TOMSCHE
übernimmt kurzfristig die Rolle der /
takes over on a short call the part of
FIAKERMILLI
in R. Strauss "Arabella"
18.09. / 15.10. / 16.12.2016
29.01. / 14.05. / 16.06.2017
Dirigent / Conductor: Ulf Schirmer
Premiere / Debut 11.09.2016
Wagner:
"Parsifal"
Blumenmädchen
3.3.
|
Premiere / Debut
15.09.2016
Benatzky:
"Axel
an der Himmelstür"
Gloria
Mills
|
Konzert
18.09.2016
Oper & Operetten Gala
"Eine
Arienreise durch Europa"
Ensemble Il Canto
|
|
mezzo
NATHALIE
MITTELBACH |
soprano
JULIA
KOCI
|
tenor
ANDRÉ
POST
|
Premiere / Debut
22.09.2016
Wagner:
"Der
Fliegende Holländer"
Senta
|
Premiere / Debut
24.09.2016
Mozart:
"Le
Nozze di Figaro"
Conte
Almaviva
|
||
soprano
AILE
ASSZONYI
|
baritone
HANSUNG
YOO
|